Über mich



Die Welt der Wörter und die verschiedenen Sprachen haben mich schon immer fasziniert. Die Sprache als Mittel zur Kommunikation, Worte und ihre Bedeutungen, das Sprechen als Sprachmelodie - das sind einige Dinge, die mich ungemein interessieren.
Sprache ist nicht zu trennen von den Menschen, die sich in ihr ausdrücken; daher kommt wahrscheinlich meine Leidenschaft fürs Unterrichten. Ich bin eine begeisterte Lehrerin und es macht mir ausserordentlich viel Freude, Menschen in ihrem Sprachlernprozess und bei ihrer Auseinandersetzung mit der Sprache zu begleiten.
Genauso faszinieren mich Texte und deshalb ist eine meiner grossen Lieben die Literatur.


Ausbildung und berufliche Erfahrung

Meine Erstausbildung war die zur Primarlehrerin.
Nach einigen Jahren Unterrichten und längeren Auslandaufenthalten in Grossbritannien und Spanien folgte das Studium der Anglistik und Germanistik an der Universität Zürich. Abschluss mit dem Lizentiat.

Ich habe langjährige Erfahrung im Arbeiten mit Texten und im Unterrichten von Erwachsenen und Jugendlichen: